Passion – Das Kundenmagazin von BerlinDruck #6/20

Passion
Das Kundenmagazin von BerlinDruck
erscheint dreimal jährlich im Eigenverlag

www.berlindruck.de

 

Layout und Editorial Design:

www.quintessense.de

 

 

 

Petra, Du machst schon seit Jahrzehnten Handlettering. Ist der Bedarf danach trendabhängig? Worin liegt der Reiz - gerade für größere Unternehmen – im Handlettering? Für wen oder welches Unternehmen würdest Du gern einmal tätig werden?
Diese und andere Frage habe ich gern für das neue BerlinDruck-Magazin #6/2020 beantwortet.

Eine Frage des Interviews zum Thema Trendabhängigkeit sei an dieser Stelle beantwortet.

Petra, du machst schon seit Jahrzehnten Handlettering. Ist der Bedarf danach trendabhängig?

Da kann ich nur mit einem klaren Jein antworten. Im Bereich Handlettering gibt es unübersehbar eine gewisse Trendabhängigkeit. Man braucht nur einmal in die Sozialen Netzwerke zu schauen – sicher wissen die meisten von uns sofort, welchen Trend ich meine.

Der Bereich Kalligrafie und Handschrift hingegen, auf den ich mich ebenso vor Jahrzehnten spezialisiert habe, ist aus meiner langjährigen Erfahrung nicht trendabhängig. Auch wenn über gewisse Zeiträume in den Medien kaum Handschriftliches zu sehen war, gibt es doch einige Bereiche, in denen die Symbiose aus Handschrift und Design sehr gefragt. Gerade im Premiumsegment , in dem der Wertschöpfende Aspekt im Vordergrund steht, gibt es viele trendunabhängige Beispiele in einer Zeitlosen Gestaltung.

 

« « « zurück