Weihnachtsedition, Druckgrafik

Realisiert für:
Calenberg GmbH

Leistung:
Designkonzeption, Zitatrecherche, Illustration, Kalligrafie, Produktionsabwicklung, Nummerierung und Signierung der limitierten Auflage.

Die Druckgrafik wurde auf Büttenpapier mit vierseitigem Büttenrand gedruck.

 

Zur Schrift: Die Schrift ist eine freie Interpretation der Römischen Kursiv (ca. 7. Jahrhundert). Nachdem ich mich in diese Schriftform eingeschrieben habe, bis die Hand sich an die typische Formensprache gewöhnt hat, habe ich Elemente meiner eigenen Handschrift einfließen lassen. Geschrieben ist der Text mit dem alten Schulfüllhalter meines Vaters.

Zur Produktion: Mappe und Druckgrafik wurden im Offsetdruck auf Büttenpapier gedruckt und geprägt. Beim Blatt der Druckgrafik wurde alle vier Seiten nach den Druck manuell gerissen, so dass die Anmutung eines vierseitigen Büttenrands entstand.