Luther-Portrait

Entworfen, geschieben und gezeichnet für:
Scholz & Friends, Berlin

Leistung:
Collage aus Kalligrafie, Handlettering, Brushlettering und Faux Calligraphy.
Vom Entwurf bis Lieferung der Feindaten.

 

Da sich das kalligrafisch illustrierte Lutherportrait sehr schnell großen Beliebtheit erfreute, wurde ich im Rahmen des Kirchentages in Hamburg für ein Live-Lettering gebucht. Das Lutherportrait entstand auch hier aus Worten, jedoch »live«, auf einer 4,0 x 4,0 m großen Leinwand. Ein Teil der Worte waren Bestandteil des Briefings. Ein Großteil der Worte kamen jedoch direkt aus dem Publikum und wurden spontan von mir auf die Leinwand gebracht, ohne vorherige Entwürfe oder Vorzeichnungen.

Fotos zu diesem Live-Projekt gibt es unter Streetlettering & Co.:
Live-Lettering, Lutherportrait